Über uns

Das Steuerbüro Kolanus wurde am 01.01.1991 von Steuerberater Lothar Kolanus in Tönisvorst am Linken Niederrhein gegründet. Durch den Eintritt des langjährig angestellten Steuerberaters Christoph Lefen im Jahr 2011 wurde die Kanzlei zur Sozietät erweitert.

Zum 1.1.2020 wurde der Generationswechsel fortgesetzt. Herr Kolanus ist als Partner ausgeschieden und die langjährig angestellte Steuerberaterin Sophie Kohlen ist als neue Partnerin eingetreten.

Zusammen mit unseren erfahrenen, langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern garantieren Ihnen eine kompetente und fachliche Beratung zu allen steuerlichen und wirtschaftlichen Themen.

Wir bieten eine individuelle Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen, insbesondere für Handel, Handwerk und Freiberufler, sowie für Arbeitnehmer und Rentner.